WEINGUT

„Große Weine sind wie vollendete Kunstwerke.“

 

Wir, das Weingut Weidenbach bauen mittlerweile schon in der 4. Generation Weine an:

 

Mit viel Liebe und Leidenschaft widmen wir uns der Arbeit in der Natur und im Keller. Die größte Herausforderung liegt darin, jeden Jahrgang individuell auszuarbeiten, das Facettenreichtum zu erleben, die Finessen auszufeilen und eine Weinkultur zu entwickeln. Diese Weinkultur ist gekennzeichnet durch die Feinheiten der Unterschiede, welche sich im Bukett widerspiegeln. Das Bukett eines Weines wird durch den Boden, das Klima, die Kellerarbeit, die Arbeit im Weinberg und die Rebsorte bestimmt.

 

Als Familienunternehmen sind alle involviert und bestrebt jedes Jahr etwas Besonderes zu meistern. Mit knapp 10 ha Anbaufläche zählen wir zu den kleineren Weingütern in der Region, aber dennoch steht die Qualität an erster Stelle. Roland Weidenbach, legt sehr viel Wert auf die Arbeit im Weinberg. Denn letztlich liegt die wahre Kunst nicht nur im Ausbau der Weine, sondern auch in der Kraft, Energie und den Arbeitstechniken, die man vor Ort im Geburtstort des Weines, dem Weinberg anwendet. Auch die Reben benötigen viel Fürsorge, damit ein harmonisches, in sich stimmiges reines und dazu unheimlich schmackhaftes natürliches Endprodukt entsteht.

 

Wir, das Weingut Weidenbach laden Sie herzlich zu einer Genussreise an die mediterrane Südliche Weinstraße ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ihr Weingut, Roland Weidenbach